Reiki-Behandlung

Mohnfeld im Sommer

In Reiki liegt die Kraft

Reiki ist eine uralte, beinahe verloren gegangene Heilkunst, die der japanische Theologieprofessor, Dr. Mikao Usui im 20. Jahrhundert wiederentdeckte und den Menschen zugänglich machte. Diese spirituelle Energie gibt er noch heute seinen Schülern weiter.

Reiki bedeutet universale Lebensenergie, KI ist der Teil des REI, der alles Lebendige durchströmt. 
Dr. Mikao Usui entdeckt Reiki auf seinen Reisen durch die Welt, die den Leiter einer christlichen Priesterschule in Japan nach Amerika und Nordindien führten, begab sich Dr. Mikao Usui auf die Suche nach dem Schlüssel zu den Heilungsmethoden von Jesus Christus.

Nach Japan zurückgekehrt, fand Usui in 2500 Jahre alten Bhuddi-Sutren Formeln und Symbole, die ihn seinem Ziel näher brachten. Dr. Usui wanderte von seinem Kloster auf den Berg Kuryiama, wo er 21 Tage fastete und meditierte. Am letzten Tag durchfloss ihn eine Licht­erscheinung. Mikao Usui erhielt die Reiki-Energie, mit der er Kranke heilte und deren Anwendung er lehrte. Mit seinen gewonnenen Erkenntnissen stellte er die Lebensregeln des Reiki auf:

  • Gerade heute bin ich dankbar.
  • Gerade bin ich sorglos.
  • Gerade heute bin ich friedvoll.
  • Gerade heute bin ich redlich.
  • Gerade heute achte und liebe ich alle Wesen.

Die Wirkung von Reiki

Reiki wird durch Handauflegen weitergeleitet. Die „geheime Kunst Glück einzuladen“ wirkt sich Krankheiten heilend und Energie spendend auf Menschen, Tiere und Pflanzen aus. Sogar Pläne und Projekte lassen sich mit Reiki positiv beeinflussen. Körper, Geist und Seele kommen nachhaltig in Einklang. Mit Reiki können Sie sich selbst oder andere behandeln.